Nico Schweig

„Hey! Ich bin Nico, das Gesicht hinter Nico Schweig Fotodesign und Euer Ansprechpartner für alle Fragen.“

Über mich

„Nico Schweig Fotodesign“ wurde offiziell im Jahr 2014 gegründet. Neben klassischen Fotoshootings in den Bereichen Personen- & Produktfotografie realisiere ich gerne freie Projekte mit thematischen Leitmotiven – zu deren Umsetzung suche ich regelmäßig Teilnehmer und Modelle. Informationen zu aktuellen Projektausschreibungen findet ihr unter dem Menüpunkt Ausschreibungen.

Ich arbeite häufig und gerne mit Einsteigern zusammen, die oftmals zum ersten Mal vor der Kamera eines Fotografen stehen. Aber keine Sorge – im Vorfeld eines Shootings besteht immer die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch zu führen, in dem ich mir sehr gerne die Zeit für all eure Fragen nehme: Wie läuft so ein Shooting eigentlich ab; was geschieht mit den Fotos; kann ich mich auch ohne Vorerfahrungen fotografieren lassen; etc.

Aufgrund meiner Erfahrung bin ich mit anfänglichen Unsicherheiten oder Bedenken vor dem ersten Shooting vertraut und weiß darauf einzugehen – zum Beispiel könnt Ihr immer vertraute Begleitpersonen mitbringen; ob nun als einfache Begleitung, als Zuschauer oder auch als Modell. Und mit meinem mobilen Studio besteht sogar die Möglichkeit, direkt bei euch zuhause und in eurer gewohnten Umgebung zu shooten.

Zahlreiche Ideen warten auf ihre Umsetzung und ich würde mich freuen, Euch dabei zu helfen, auch eure ganz eigenen Ideen zu verwirklichen.